Beinlängendifferenz, Welche Schuhe?

Phillip65  17.11.2023, 11:22

Trägst Du die Einlage nur einseitig wegen des Verkürzungsausgleichs oder musst Du die Einlagen auf beiden Seiten wegen einer Fußfehlstellung tragen?

mue197 
Beitragsersteller
 17.11.2023, 16:20

Beidseitig, da ich auch einen Knick-Senk-Spreizfuß habe. Wenn schon denn schon :)

2 Antworten

Es gibt eher hässliche und altbackene Hausschuhe, in denen man Einlagen tragen kann.

Ich empfehle Dir, ein Paar Birkenstocks umbauen zu lassen. Die können mit einer Längs- und Quergewölbestütze sowie einer Sohlenerhöhung versehen werden. Die Erhöhung kann leicht schräg ausgeführt werden, dass sie zur Fußspitze hin auf einen cm ausläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage seit Jahren Einlagen wegen Fußfehlstellungen

aterra  04.12.2023, 06:57

Hallo, bei 2,7 cm wird es es schwierig es zu verstecken. Ich habe Crocs mit 1,5 cm Schuherhöhung. Hast du bei der Puma Schuhen alles an der Sohle?

mue197 
Beitragsersteller
 19.11.2023, 08:21

Danke, ja Birkenstock habe ich jetzt, gibt es ja auch als EVA, ändert leider nichts, an dem 2,7 cm Klotz unter der Sohle, aber besser, als diese OPA-Schlappen mit Einlagen.

Was trägsdt du sonst? Ich habe mich auf Puma konzentriert, die haben fast alle die herausnehmbare Softfoam-Sohle.

Ich habe crocs mit einer schuherhöhung und die einlagen wurden darein geklebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung