Hausschuhe in der Schule?

4 Antworten

Frag halt mal die anderen Kinder, was die so anziehen.
Bei uns gab es das nur in der ersten oder zweiten Klassen.

In der Regelschulzeit hab ich nur in der Grundschule bis 2-3 Klasse kam die ansage das wir Hausschuhe mit bringen sollen. Dann Oberschule ist es wurtscht.

Erst seit dem ich in meiner Dritten Ausbildung zur Physiotherapeutin bin, heiß es wieder in der schulordnung das wir Hausschuhe anziehen sollen damit die schule nicht verdreckt. Gut wort wörtlich "festes schuhwerk das nicht auf der straße getragen wurde" wir schüler latschen in Adiletten oder Birkestock rum 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage in der Schule Arizona oder Milano von Birkenstock.

Ich finde die Floridas kannst du auch tragen

In der Grundschule hatten wir auch Hausschuhe. Aber in weiterführenden Schulen auch noch? Was du für Hausschuhe trägst ist dir überlassen.