Erstklässler Hausschuhe in Schule Pflicht?

7 Antworten

Jedes Klassenzimmer hatte einen Vorraum/ Nebenraum in dem die Straßenschuhe/ Hausschuhe/ Jacken/ Turnbeutel gelagert wurden.

Dies sollte den Dreck reduzieren der via Straßenschuhe reingetragen werden würde.

War in Ordnung für uns Eltern. Man musste nur eben immer mal beim Kind nachfragen ob die Hausschuhe noch passen - und dann rechtzeitig für neue Hausschuhe sorgen

Bei uns gabs so was nie. nur nach dem ein Mitschüler in Socken auf dem Flur ausgerutscht und hingeklatscht ist, hieß es, dass WENN jemand den Drang verspüre die Straßenschuhe auszuziehen, bitteschön hausschuhe zu tragen seien. an sonsten: wie soll man das handeln?

es gibt die Regel also wird dem Nachwuchs ein paar Hausscuhe gekauft.

Komme dem gerne nach, da es dem Nachwuchs so schon früh ganz relaxt beibringt, dass es überall gewisse Regeln und Abläufe gibt, die einzuhalten sind. Ist ja schließlich nichts schlimmes.

Nun, mit dem Kauf (sofern nicht vorhanden) von Hausschuhen könnte der Sachverhalt ganz einfach gelöst werden.

Wie ich in der Schule war haben wir bis zur 7. Klasse Hausschuhe getragen. Manche Maedchen, fast nie Buben waren barfuss im Unterricht in der warmen Jahreszeit

Beim Sport manche barfuss manche in Turnschuhen, barfuss auch wenn man die Turnschuhe vergessen hat