Ist das ein gutes Zeugnis?

3 Antworten

Durchschnitt: 2,45 (du musst nur alle Noten zusammenzählen und dann durch die Anzahl der Noten teilen)

Solange du den Realschulabschluss schaffst, und das tust du mit diesen Noten, darfst du im Anschluss die gymnasiale Oberstufe besuchen, wo man Abitur macht. Ob du das Abitur dann schaffst, hängt von deinem Fleiß ab. Gut ist, dass du in Mathe und Deutsch eine 2 hast, das sind sehr relevante Fächer. Pass bei der Englischnote aber auf, sonst könntest du in der Oberstufe Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!

DopeMasterFlex  20.01.2023, 13:31

Oh übersehen sry ja trotzdem Safe Hallo ?! 😄👍👍👍

Dein Durchschnitt ist auf 2,45.

Solange du Realschule schaffst, dann darfst du im Anschluss Oberstufe besuchen, in der man Abitur machen kann. Mit deiner Note in Englisch ( du bekamst eine 4 ), musstest du darauf anpassen, sonst würdest du in der Oberstufe Probleme damit haben. Trotzdem hast du gute Noten in zwei Fächern.

Um zu formulieren, ich glaube, dass es ein gutes Zeugnis ist. Es hängt von deinem Fleiß ab, ob du die Abitur schaffst.

Viele Grüße, ethan227

Umwerfend ist das Zeugnis nicht, es ist jedoch keine Voraussetzung, um ein Abi zu machen.
Um z.B.an einer Abendschule das Abi nachzuholen, benötigst Du als Voraussetzung ein Alter von mindestens 19 Jahren , eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens zwei Jahre Berufserfahrung.