Ist das ein gutes Fahranfänger Auto?

5 Antworten

Ist zu teuer für nen 0815 Polo in Magerausstattung.

Für 3000€ bekommst du nen Honda Civic oder Jazz oder Mitsubishi Colt.

Die haben eine höhere Qualität, mehr Ausstattung ubd fahren sich besser.

Grundsätzlich musst du auf die Pflege achten. Wie ist der Motor, das Getriebe, Fahrwerk. Nimm jemand mit

Für das Geld schon etwas happig...

Aber für das Geld muss er meiner Meinung nach schon Scheckheftgepflegt sein und auch Verschleißteile alle ziemlich in Ordnung sein, bzw vor nicht allzulanger Zeit gewechselt.

Nimm am besten jemanden mit der sich auskennt, zum Beispiel einen bekannten Mechaniker oder so. Dann könnt ihr auch eine Probefahrt machen und der kann dir sagen ob irgendwas mit dem Fahrwerk, Bremsen, Getriebe oder Motor nicht stimmt.

Und etwas handeln kann man auch immer.

Und falls du ihn kaufen solltest, lese dir den Vertrag genau durch.

Ja aber nicht für den Preis.

ScrapDragonar
Beitragsersteller

Was wäre denn so ein angemessener Preis für dieses Auto?

Mmits  26.07.2023, 16:01
@ScrapDragonar

Ca. 2.500€

für den Preis sollte der unter 150.000km haben.

beim Händler hast du allgemein nicht viel Auswahl für das Budget.

und Privatpersonen verschweigen gerne Mängel, also so wie du es schon vorhast am besten beim Händler mit Gewährleistung kaufen.

ich würde meinen für einen Kleinwagen ist eine Motorleistung von 174 000 reichlich viel. Bei dem Verschleissgrad wäre ein Mittelklassewagen besser! Kleinwagen maximal bis 100 000 km. Ausserdem haben neuere VWs keinen guten Ruf im Bezug auf Qualitât und Verarbeitung.