Ist das ein guter Trainingsplan?

4 Antworten

Auf einen festen Trainingsplan kommt es nicht an.

Maßgeblich ist, dass der Körper im Training komplex iregendwie anzusprechen ist.

Welche Übungen das im einzelnen sind, ist unerheblich.

Eine gewisse Übungsrotation von Training zu Training ist eher positiv zu bewerten, da sich so der Körper nicht an eine bestimmte Routinenabfolge gewöhnen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Würde eher weniger Übungen einbauen und mich auf die Grundübungen konzentrieren vor allem als Anfänger. Entweder einen 2er Split= Oberkörper, Unterkörper oder einen 3er split= push, pull, beine

Schlechter Trainingsplan, schließlich hast du keinen.

florentin780
Beitragsersteller

jetzt bearbeitet:)

Das ist kein schlechter Plan, aber das ist für einen Anfänger zu viel.