Ist das ein Grund zur Kündigung?

3 Antworten

Nein, ist es nicht.

Davon abgesehen, sie bräuchte in den ersten 6 Monaten keinen Grund.

Sie hat vermutlich bemerkt das du erschrocken bist, das reicht fürs erste.

Wenn es wieder vorkommt und es gefällt ihr nicht, dann wird sie etwas dazu sagen.

Es wäre schlimm, wenn man wortlos vorbei geht um dann eine Kü zu schreiben.


LoganTheXmen 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 17:28

Ja ich war so sehr erschrocken das ich gezittert habe

Sprich die Bereichsleiterin (oder Deine direkte Vorgesetzte) doch darauf an. Erkläre, dass es Dir peinlich ist, Du auch fertig warst mit allen Aufgaben. Offen kommunizieren in der Situation wird Dir sicher hoch angerechnet. Direkt gekündigt wird Dir da glaube ich nicht (ich würde das nicht als Vorgesetzter).

Auch wenn ich Dir damit nicht die Angst nehme: in der Probezeit braucht es keinen "Grund", der genannt werden muss. Es kann jederzeit ohne Nennung von Gründen gekündigt werden. Das machen Arbeitgeber aber in wirklichkeit nicht ohne einen guten Grund - z.B., wenn die Arbeit nicht erledigt oder wieder aller Erwartung schlechte Qualität zeigt.


LoganTheXmen 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 17:40

Hallo nochmal! Ich plane mit der Leiterin darüber zu reden, aber ich habe auch die Angst das vielleicht hat sie mich ja garnicht erwischt und ich denke nur so, und wenn ich das dann erzähle kommt es unnötig raus … aber es gibt ja auch die Chance das sie es gesehen hat, sollte ich sie dann morgen darauf ansprechen und mich entschuldigen? Und wäre es denn sehr schlimm das wenn sie mich nicht erwischt hatte und es dann wegen mir beim Reden raus kommt?

LoganTheXmen 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 17:20

Aber ist das jetzt ein Grund das ich bei denen keine Ausbildung machen kann wegen dem schlechten Eindruck?

mveltre  22.08.2024, 17:22
@LoganTheXmen

Sicher nicht. Sprich mit Deiner Vorgesetzten ganz offen darüber und sage auch, dass Du Angst hast! Ich hasse es als Vorgesetzter, wenn Mitarbeiter meinen irgendwas vor mir verstecken zu müssen oder Angst zu haben. Wir sind alles nur Menschen, kochen mit Wasser, und Fehler müssen gemacht werden.

LoganTheXmen 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 17:23
@mveltre

Vielen Dank für deine Antworten, ich werde sie darauf ansprechen, du hast mich dazu motiviert danke dir, aber was wenn sie es garnicht gesehen hat und ich nur so denke? Weil es war extrem knapp

mveltre  22.08.2024, 17:24
@LoganTheXmen

Es gibt die eine Frage, die das Leben zur Hölle machen kann: "Was wäre wenn". Da kommst Du nur raus, wenn Du trotzdem damit offen umgehst.

Wenn die Arbeit fertig war wo ist das Problem?


LoganTheXmen 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 17:16

Ich bin Praktikant, und das war während der Arbeitszeit, hatte aber garnichts zutun aber es war trotzdem während der Arbeitszeit, und die Leiterin kam von einem Termin zurück denke sie wusste nicht mal das ich Nix zutun habe …

Andreas2021711  22.08.2024, 17:17
@LoganTheXmen

Wenn das in irgendeiner Form Probleme bereiten sollte klär das weil die Arbeit ja Fertig war und du nichts zu tun hattest