Spazieren gehen während Arbeitszeit?

10 Antworten

Die meisten sagen vermutlich das schlimmste was passieren kann ist das du den Job verlierst. Das ist aber nicht das schlimmste.

Das schlimmste wäre das durch deine Abwesenheit schaden entsteht das ganze dir zu lasten gelegt wird und das auch noch vor Gericht durch geht.

Dann hast du nicht nur keinen Job sondern auch noch ein Haufen Schulden die du bezahlen musst.

Das dann weiter gesponnen könnte das ganze in der Lokalen Presse auftauchen was es dir noch schwerer macht überhaupt wieder in der nähe einen Job zu finden.

Arbeitslos mit hohen Schulden und wenig Aussichten das zu verbessern könntest du mit zunehmendem alter Probleme bei der Partnersuche haben.

Zusätzlich schließt dich das fehlende Geld von Möglichen Sozialen Möglichkeiten aus was auch im Freundeskreis spuren hinterlässt.

Allein, Mittelos und Traurig rutscht du in eine Depression welche irgendwann zu Selbstmord führt.

Und alles nur weil du spazieren gegangen bist.

Naimrif  03.08.2022, 10:45

Das ist aber sehr unwahrscheinlich, dass man von einem Mitarbeiter Schadenersatz bekommt. Also, dass man das auch gerichtlich durchbringt.

Und dass durch bloße Abwesenheit ein Schaden entsteht, müsste schon eine außergewöhnliche Konstellation sein.

Wenn der Fragesteller seiner Behauptung nach so gut wie keine Verantwortung hat....

Osterkarnigel  03.08.2022, 16:49
@Naimrif

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich bzw. schwierig. Sobald du dem Mitarbeiter Fahrlässiges Verhalten vor weißen kannst hast du da gute Chancen.

Es kommt natürlich auf die Situation an. Aber bleiben wir bei dem Beispiel mit dem Kiosk. Wenn er dort alleine ist und mit dem Verkauf betraut ist. bzw. der Beaufsichtigung der Ware und diese dann einfach verlässt ohne das Kiosk zu schließen im besonderen für länger und ohne Grund dann kann man Ihm das durchaus zu lasten legen.

Buffes
Beitragsersteller

Hahahah das ist sehr weit her geholt, ich habe hier so gut wie keine Verantwortung

Osterkarnigel  31.05.2022, 13:02
@Buffes

Du hast gefragt was das schlimmste wäre nicht was das wahrscheinlichste wäre.

Ich weiß ja nicht was du machst aber sagen wir du arbeitest an einem Kiosk und verlässt diesen bzw. lässt Ihn unbeaufsichtigt zurück.

Ich komm vorbei und räum die Bude aus entstehen da schnell mal ein paar Tausend Euro Schaden die man in dem Fall wohl dir zu lasten legen könnte.

Du wirst fristlos gekündigt. Sowas geht gar nicht, du kannst doch nicht während der Arbeitszeiten einfach spazieren gehen.

Buffes
Beitragsersteller

Ach, für den hungerslohn interessiert es mich nicht.

Dein Chef könnte dich vermissen. Dann kannst du demnächst um das JobCenter herum spazieren gehen.

Buffes
Beitragsersteller

Jobcenter macht auch Spaß

Kündigung, Schadensersatz falls ihm dadurch Umsatz durch die Lappen gegangen ist und natürlich wenn beweisbar anteilige Rückzahlung deines Gehaltes, da du ja nicht gearbeitet hast sondern eigenmächtig Pause.

Dass dein Betrieb Kunden verliert. Das ist besonders jetzt, nach den letzten 2 harten Jahren besonders ärgerlich.

Buffes
Beitragsersteller

Für den hungerslohn den ich bekomme da interessiert es mich nicht

LePetitGateau  31.05.2022, 12:54
@Buffes

Aber es interessiert dich vermutlich, dass es bei einer eigenverschuldeten Kündigung eine Sperre vom Amt gibt

LePetitGateau  31.05.2022, 12:55
@Buffes

Das geht dem Jobcenter am A**** vorbei was du dann von dir gibst :)