Ist das ein grammatikalisch korrekter englischer Satz?

5 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Hallo,

man kann, es ist aber eigentlich doppeltgemoppelt. Time flies. reicht übrigens auch.

Um die Dopplung zu vermeiden, könntest du Time goes by so fast sagen.

AstridDerPu

Von Experte AstridDerPu bestätigt

Kann man, hat aber den Hauch eines weißen Schimmels.

Der Satz ist grammatisch in Ordnung.

Gruß, earnest

nabe00
Beitragsersteller

Eines weißen Schimmels?

earnest  31.08.2022, 15:33
@nabe00

schwarzer Rappen, nasser Regen // Tautologie, Pleonasmus //Doppelmoppel

Wenn Du unbedingt "fliegen" in der englischen Fassung haben möchtest, dann wäre Time flies so fast am Besten.

Wenn es Dir nur um den Sachverhalt an sich geht, würde ich Time passes so quickly verwenden.

eigentlich heißt ja "time flies by" alleine schon

eigentlich heißt es ja "time flies" alleine schon.