Ist das ein Bkh Silver shaded?

4 Antworten

Bei den meisten BKH-Mixe stimmt die Augenfarbe nicht.

Zur Zucht ist er definitiv nicht geeignet. Und bei einem kastriertem Liebhabertier ist der Charakter wichtiger als die Augen- oder Fellfarbe.

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 19:07
October2011  27.08.2024, 19:30
@DaLiLeoMishu

Wie gesagt, da Vermehrer ohne Sinn und Verstand wahllos verpaaren kommen am Ende Mixe heraus, die nicht mehr dem Rassestandard entsprechen.

Das interessiert weder den Vermehrer noch die Käufer, das Kitten soll möglichst billig sein und irgendwie ein wenig nach "Rasse" aussehen. Und der Vermehrer möchte seinen Urlaub durch die Würfe finanzieren. Um mehr geht es nicht.

Das ist schon die Farbe. Nicht alle Silvers haben grüne Augen aber meistens. Ich rate dir aber wirklich davon ab von Privatpersonen Tiere zu hohlen.

Die bessere Alternative ist ein seriöuser Züchter und ein seriöuses Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 19:08

Der/Die FS wird bei einem Züchter nur mit Auflage nicht zu züchten eine solche Katze bekommen und aus den Tierheimen, die sind (Gott sei Dank!) kastriert.

Beides ist nicht im Sinne des FS, denn deshalb scheint das so wichtig zu sein: https://www.gutefrage.net/frage/zweite-katze--fuer-eine-spaeterepaarung

Tonia218  27.08.2024, 19:38
@DaLiLeoMishu

Danke das du das ergänzt hab nämlich total vergessen das zu schreiben 🫣

DaLiLeoMishu  27.08.2024, 19:54
@Tonia218

Alles gut! Kam mir auch erst in den Sinn, als ich die andere FS des FS in seinem/ihrem Profil fand. Denn hier wird der Kater zum verpaaren gekauft.

Zitat:

Hallo wollte mal nur fragen ob ich für meine Katze die 19 Wochen alt ist eine andere Katze (Kater) besorgen soll damit die 1. nicht alleine ist und 2. nicht jedesmal von fremden Kater sich decken lässt. (vor 9 Monaten)

Bei einer reinrassigen BKH müsste allses in den Zuchtpapieren stehen (Stammbaum/Ahnentafel) ansonsten handelt es sich zudem nicht um eine anerkannte Rassekatze, sondern wird als Haus- und Dorfkatze klassifiziert, wo auch das Risiko für HCM möglich ist, wenn kein Test beim Kardiologen gemacht wurde.

Die Farbe ist Silver Shadded, allerdings würde ich dir seriöse Stellen empfehlen wie Anerkannter Züchter (Gehören ausschließlich zu einem FiFe anerkanntem Verein) so wie Tierheim oder Tierschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen