Welche Farbbezeichnung hat mein BKH Kater?
Ich bin mir nicht sicher welche Farbbezeichnung mein Kater nun hat. Er ist ein Britisch Kurzhaar Kater, dessen Mutter eine BKH Blue ist und der Vater BKH Black Silver Shaded. Nun kann ich den Farbcode nicht richtig einordnen da er am rücken fast einfarbig ist und am Bauch richtig gestreift. Es könnte was mit Blue silver tabby ticked zu tun haben aber dann gibt es auch noch die Bezeichnung ohne blue, es gibt silver Shaded und spotted, deshalb bin ich überfragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht ist einer von euch ein Katzenexperte.
Zur Hilfe habe ich noch ein paar Fotos gemacht.
Beim letzten Foto ist es die linke Katze. Die rechte ist meine andere BKH Blue Katze.
2 Antworten
Habe nochmal recherchiert und bin endlich auf die richtige Farbbezeichnung bzw. Farbcode gekommen. Der Kater ist Blue Silver Tabby Ticked. Die Merkmale sind
▪blaufarben jedes Haar ist gebändert,
▪Muster völlig aufgelöst die Katze erscheint einfarbig,
▪vereinzelt Streifen an den Beinen,
▪das typische M auf der Stirn
Dies trifft alles auf den Kater zu und auch Bilder zu der Bezeichnung stimmen überein. Vor allem das M auf der Stirn.
Ich danke euch für eure Antworten aber grau oder grau getigert sind keine richtigen farbbezeichnungen bei den BKH benutzt man fachausdrücke wie Tabby, ticked, point, Shaded, spotted, shell, Makerel, classic, straight und smoke und zu diesen fachausdrücke kommt dann die jeweilige Farbe bzw. Mehrere Farben. Also es gibt sehr viele kombinationsmöglichkeiten. Deshalb war ich am Anfang so verwirrt.
Grau getigert ist er