Ist das ein Australian Shepherd oder eine andere Rasse?

9 Antworten

Das ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever und (anders als der Aussie) ein Jagdhund. Die meisten Züchter geben diese auch ausschließlich in Jägerhand ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Yohas  01.11.2023, 18:54

Ducktoller sind keine Jagdhunde!

es sind apportierhunde

Jessy20010  11.03.2018, 23:43

Werden die dann nicht an Ohren und Schweif kupiert, da ich gehört hab, das Jägershunde kupiert werden das sie sich nicht verletzen können, oder darf man das nimmer?

Buddhismus  12.03.2018, 05:18
@Jessy20010

Nein, die Ohren wurden bei Jagdhunden nie kupiert - es sei denn, bei Hunden, die zur Jagd auf Raubtiere gezüchtet wurden ( wie ursprünglich der Dogo Argentino ). Die Ruten wurden ( und werden im Ausland meist immer noch ) meist nur zur Hälfte kupiert. Aber eben nur bei bestimmten Rassen.

Der Nova Scotia Duck Tolling Retriever wurde aber ( angeblich ) genau so, mit der buschigen Rute und der weißen Schwanzspitze gezüchtet, um damit - schwanzwedelnd am Ufer laufend - Enten zu irritieren. Der Jäger schoss sie dann ab und der Hund apportierte sie aus dem Wasser.

Ich würde vermute das ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich würde auf Nova scotia duck tolling retriever tippen

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Einafets2808  11.03.2018, 20:42

Ach an die habe ich garnicht gedacht. Stimmt die sehen einem Aussie mit Fehlfarbe Yellow sehr ähnlich.