Ist das EHS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das, was du hast, nennt sich hypnagoge Halluzination oder Hypnagogie

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypnagogie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Maldweister74
Beitragsersteller

Danke, das trifft es, es ist bei mir aber nicht beim Einschlafen, ich habe das beim Aufwachen und immer nur Morgens, bzw wenn ich eine Weile geschlafen habe.

Manche Menschen hätten besser keinen Verstand. ;-)
Manche benutzen ihren Verstand nicht vernünftig. ;-)

Kennst doch den sogenannten Placeboeffekt, der ja nichts weiter als reine Einbildung ist. Warum musst du dir irgendwas einbilden, lass verschiedene Dinge doch einfach wie sie sind, interpretiere da nichts hinein und versuche nicht wie manche Ärzte krampfhafte Diagnosen zu erstellen.

Gehe zuerst mal von Sinnestäuschungen aus und reagiere solange nicht darauf, solange dir solcherlei dein Leben nicht unnötig schwer machen.

Maldweister74
Beitragsersteller

Ich suche nicht unbedingt eine Krankheit, die habe ich schon. Wollte nur wissen ob das EHS ist, oder eventuell mit meiner aktuellen Krankheit zu tun hat. Ich habe paran. Schizophrenie und bin eigentlich nicht "psychotisch", aber im Schlaf scheinbar schon. Wenn es an meiner Krankheit liegt, sollte ich das vielleicht beim Arzt mal ansprechen. Gegen EHS kann man ja nichts machen, dann wärs egal.