Traumdeutung Albtraum đ ?
Glaubt ihr der Traum hat irgwas zu bedeuten? (Ich hab den öfter)
Also im Traum da lieg ich im Bett so seitlich und plötzlich geht ne Spueluhr los und dann fÀllt irgendwas ganz schweres auf mich und ich kann mich nicht bewegen. Dann versuch ich meine Augen wenigstens aufzumachen und das Licht einzuschalten weil ich glaub dann is alles vorbei wenn das Licht an is. Wenn ich es dann schaff die Augen aufzumachen bin ich wach - also ich glaub das ich wach bin und jetzt hier schreib.
8 Antworten
AlbtrĂ€ume - wie auch andere TrĂ€ume - haben keine Bedeutung. Im Schlaf verarbeitet unser Unterbewusstsein Erlebtes, und das erzeugt positive und negative GefĂŒhle, die sich in TrĂ€umen "artikulieren" bzw. visuell darstellen. Also, man fĂŒhlt etwas, und dieses GefĂŒhl erzeugt dann die Einbildung: Ich bin jetzt an diesem Ort und erleben dies und jenes, was dieses GefĂŒhl erzeugt. Doch in Wirklichkeit ist es genau anders herum.
TrÀume haben keine Bedeutung, sie sind ein ganz normaler körperlicher Vorgang.
Freud hÀtte das vielleicht so gedeutet:
Spieluhr = Uhr = Zeit
Schwerer Gegenstand = Bewegungslosigkeit = groĂe Belastung
Also:
Du hast Probleme damit, Dinge in einer vorgegebenen Zeit zu schaffen. Du stehst unter Zeitdruck und das belastet Dich.
Aber das ist wie beim Horoskop. Man kann sich in jedem Sternzeichen wiedererkennen, wenn man zwischen den Zeilen liest. Deshalb sind Horoskope auch wertlos. Genauso ist Traumdeutung ein GlĂŒcksspiel.
Kann es sein, dass das eine Schlafparalyse ist?
Nein. TrĂ€ume sind dein Unterbewusstsein, welches du tagsĂŒber nicht verarbeiten tust. Bitte informiere dich was TrĂ€ume sind und verabschiede dich von solchen Hokuspokus ala TrĂ€ume deuten.
Bei meiner letzten schlafparalyse war ich halt voll im jetzt und konnte mich weder bewegen noch die agen aufmachen aber ich war wach und es hat 3cht viel kraft gekostet die augen aufzumachen
Das is halt einer der grĂŒnde weil ich 0 mit dunkrlheit klarkomm weil es wenn es wieder passiert es trotzdem dunkel is
Ich schlaf seitlich und auf den RĂŒcken
Damals bin ich auch auf dem rĂŒcken gemegen
Heute bin ich seitlich aufgewacht
Das dich etwas belastet sehe ich auch so. Licht einschalten bedeutet, sich ĂŒber etwas bewusst zu werden. Nicht mehr im Dunkeln tappen.
Ja ich hab Probleme aber das die gelöst werden lieht nicht in meiner hand
Ja aber hat das irgendwas nicht ĂŒbernatĂŒrliches zu bedeuten vielleicht?