Habt ihr schonmal sowas erlebt? (Exploding Head Syndrome?)?

3 Antworten

Auch wenn die Frage etwas her ist. Das hatte ich auch mal. Ist aber viele Jahre her. Ich habe immer einen lauten Gitarrenton gehört, als ob jemand scharf eine Saite anspielt. Dabei gabs eine helle Lichterscheinung. Das passierte auch manchmal mehrmals in der gleichen Nacht. Ich denke, dass Schlafmangel eine Rolle spielt.

Ich habe es auch, und habe es mir Tabletten versucht, was bei mir nichts geholfen hat, ich habe es vor dem einschlafen mit entspannungsübungen versucht, das hat aber auch nicht viel gebracht.

Ich habe dann probiert nicht mehr alleine in einem Raum zu schlafen was ziemlich gut funktioniert hat, zumindest am Anfang.

Jetzt stelle ich mir jeden Abend vor dem einschlafen vor, das heute Silvester ist und ich mich einfach erschrecke, wenn jemand eine Rakete a zündet, das hilft ganz gut, nachts wacht man immer noch zitternd auf, aber ich konzentriere mich dann darauf nicht mehr zu zittern, danach klappt es immer besser nicht mehr zu erschrecken wenn man das nachts sieht.

Bei weiteren Fragen gerne Melden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xxeperxx
Beitragsersteller

Hey. Danke für deine Ausführliche Antwort

schlafparalyse,dabei hat man haptische halluzinationen

Kabisa  30.06.2021, 19:26

schließe mich da Sabor an. Ein Zusammenhang dazwischen war mein letzter Stand und deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - ich hatte phasenweise täglich Schlafparalysen.

xxeperxx
Beitragsersteller
@Kabisa

Achso okay. Danke für die Antwort