Ist das eher ein Weibchen oder ein Männchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das ist eine Henne die gerade nicht brutig ist

Gut erkennbar ist dies an der zartblauen Wachshaut mit den weißen Ringen.

In der Mitte hat sie eine beige Kruste welche Überreste von der letzten Brutigkeit sind.

Die typisch braune Wachshaut bekommen die Hennen nämlich nur dann wenn sie brutig werden. Außerhalb der Brutzeit, und während der Mauser, schält sich die braune krustige Wachshaut dann und färbt sich ins Helle zurück.

Diese wird dann entweder weiß, hellblau-weiß oder beige sein. Welcher der Farbkombinationen auftritt ist von Henne zu Henne individuell.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hii

Es ist eindeutig eine Henne das sieht man an der hellen Farbe.

Wenn sie nicht gerade in Brutstimmung sind, dann haben sie ein helles "babyblau" oder beige/weiß

Also hast du ein Pärchen bei dir, das wird harmonisch sein 🫶🏼

Aber bitte gib denen auch Freiflug. Dann werden die sich bei dir Pudelwohl fühlen.

Alles Beste 🫶🏼

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter,könnt mich gern anschreiben

Ich würde Weibchen sagen.

Männchen sind ja Blau von der Farbe und Weibchen Hellbeige bis Braun.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

WelliZuHause  08.08.2024, 14:28

Hähne können dunkelblau, rosa oder lila sein. ;-)

Würde auch auf Henne tippen. Bei ganz jungen kann man es nicht gut erkennen, aber sie scheint schon etwas weiter zu sein.