Welli weibchen balz und rammelt?

2 Antworten

Um zu wissen, ob es ein Hahn oder eine Henne ist, müsste man die Farbe der Wachshaut sehen.

Um eine übermäßige Brutlust zu reduzieren, empfiehlt es sich ein Futter mit mindestens 10% Grassamen und möglichst wenig Ölsaaten zu verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

spacelover1975
Beitragsersteller

Sie hat vorkurzem eine braune Nase bekommen da sie geschlechtsreif ist das habe ich vergessen zu erwähnen

WelliZuHause  02.09.2024, 19:44
@spacelover1975

Nachdem Wellis opportunistische Brüter sind, ist ein zu gehaltvolles Futter die Ursache für eine übermäßige Brutigkeit bzw. Brutstimmung.

Alle Wellensittichweibchen können balzen! Nur tun sie das in unterschiedlichem Maße. Auch die Stimmung spielt eine Rolle.Wenn sie eine Bruthöhle beziehen ist mir aufgefallen, dass sie am meisten balzen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur