Ist das echt?

4 Antworten

Das ist Scam und du solltest auf gar keinen Fall auf sowas draufklicken.

Damjt will man den Leuten nur Angst einjagen

Weil dann fängst du dir meist tatsächlich was ein.

PS: Die Website kann über den Browser deinen User-Agend auslesen, deshalb steht da dein Geräte-Name.

Einfach die Site verlassen und zukünftig sowas wie No-script und uBlock-Origin nutzen, nichts von unseriösen Quellen runterladen und installieren, dann bist du auf der sicheren Seite :)

PS: Der erste Satz auf der Site ist sogar grammatikalisch falsch xD

Nein jst es nicht.

Wenn du etwas von der Seite klickst, wird es aber echt

Das ist natürlich nur Scam und Panikmache, um Angstreaktionen zu bewirken.

Probleme bekommst du erst, wenn du die beworbene App installierst.

  • daß kein https:// genutzt wird
  • mit einer völlig nichtssagenden URL
  • und schlechte Deutsch

sollte zu einer eindeutigen Einschätzung führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung