Ich bekomme Virus Nachrichten?

3 Antworten

Du siehst ja, dass die Benachrichtigungen von Chrome kommen.

Gleichzeitig siehst du im Header auch, dass eine Nachricht z.b von "unulatchribly.com" versendet wird.

Nicht gerade sehr seriös, wenn du mich fragst...

Alleine das sollte dich schon einmal fragen lassen:

"Moment, ist das wirklich ein Virus oder versucht mich da jemand zu verarschen?".

Schlussfolgerung: Es handelt sich hier also um eine Benachrichtigung von einer Website.

Die bekommst du, wenn du auf deinen Schmuddelseiten auf „Benachrichtigungen erlauben“ drückst. Bekannt in der Form, dich als Mensch zu verifizieren (was natürlich bs ist)...

Also wäre eine Option: Geh in Chrome und entziehe den Webseiten die Berechtigung dir Benachrichtigungen zu schicken.

Eine Anleitung dafür bekommst du hier.

SpyderHD  24.10.2023, 16:47

Sehr gut beschrieben. Top.

Nein , das stimmt natürlich nicht . Das ist Werbung . Die wollen , dass du irgendwo drauf tippst , kommst dann auf deren Web-Site , kannst da Software runterladen für viel Geld . Das brauchst du nicht .

Das ist unseriöse Werbung, die dich in Panik versetzen und zum Handeln(Anklicken) verleiten soll.