Ich habe Viren auf meinem Handy?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt stand auf meinem Handy allerdings ungefähr sowas: Sie haben auf einer Website für ü.18-jährige gesurft. 27 Undichte Stellen gefunden

Hört sich für mich eher nach Scareware an, also eine Website die versucht dir vorzugauckeln das du Viren hast um dann dir irgendeinen Müll anzudrehen.

Mein Handy verliert enorm schnell Akku und ist generell seeeeeeeeeehhhhhhhhhhr langsam geworden.

War es ein langsamer Prozess oder von einen auf den anderen Tag? Im ersten Fall wäre das ein vollkommen normaler Prozess. Wenn es sich um Fall zwei handelt ist das schon eher verdächtig. Die Beschreibung passt ziehmlich genau auf einen Cryptominer der 24/7 Cryptowährungen in Hintergrund schürft. Es könnte aber auch einfach eine neue, normale App sein die du dir installiert hast und viel im Hintergrund macht und je nach dem wie stark dein Handy ist führt das schon zu einer hohen Belastung

Was soll ich machen?

Du setzt dein Handy auf Werkseinstellungen zurück, lernst aus deinen Fehlern und lebst dein Leben weiter.

Annanass16
Beitragsersteller

Also es ist eher so das mein Handy vor einer Woche einfach ein bisschen langsamer geworden ist und jetzt klappt fast gar nichts mehr.

Aber danke für deine Antwort, ich habe nur noch eine Frage:

Was passiert wenn ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetze?