wurde ich gehackt?

3 Antworten

Nein, das ist Betrug. Dahinter stecken McAfee Affiliates, welche sich durch derartig unethische Werbung vermutlich eine goldene Nase verdienen. McAfee tut dagegen nichts.

Prinzipiell, wenn dir im Browser gesagt wird, du hättest einen Virus oder wurdest gehackt, dann ist das eigentlich immer Betrug oder gar selbst eine Schadsoftware.

Das ist alles echt kriminell! Da wollen Kriminelle dich bescheißen und dich glauben lassen, dass was nicht in Ordnung ist. Wenn du auf diese Betrugsversuche hereinfällst, kannst du eine Reihe Ärger und Nachteile kassieren.

Also schließe solche Tabs/Seiten/Programme und geh auf normale Webseiten. Die versuchen dich nicht zu betrügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung