Ist das echt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, echt. 78%
Nein. 22%

7 Antworten

Nein.

"Gas geben" bedeutet ja nicht unbedingt, dass man zu schnell fahren sollte. Nach meiner Überzeugung wird durch dieses Wahlplakat nicht eindeutig zu strafbarem Handeln aufgefordert. Abgesehen davon finde ich das Plakat scheußlich und für die NPD gilt dasselbe.

Nein.

Da möchte ich aber mehr solche Plakate sehen. Es ist ja immer nur das eine.

Ja, echt.

Ja, das war echt.
Das war damals ein Präzedenzfall, für den es keine eindeutige Regelung gab.
Das Plakat wurde vor einem Holocaust-Museum und einer Synagoge aufgehängt.

Es wurde entschieden, dass die Plakate entfernt werden müssen. Eine Strafe konnte nicht gegeben werden, weil neue Gesetze nicht ohne weiteres für Verbrechen in der Vergangenheit angewandt werden können.
Also kurz: Ja, das ist echt. Ja das ist strafbar. Damals wurde die NPD für dieses Plakat aber nicht bestraft.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, echt.

Es ist leider nicht illegal, da es zwar doppeldeutig ist, jedoch nicht direkt den holocaust leugnet/verharmlost oder zu Gewalt aufruft.

Auch wenn einige der NPD da sicherlich nicht abgeneigt wären.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Antifaschist und generell politisch sehr engagiert.
Ja, echt.

Das war echt, ja. Viel besser ist aber gleich die Abwandlung der Partei Die PARTEI, die sich das zu eigen machte um eigene NPD Plakate über die echten NPD Plakaten zu kleben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
 - (Politik, Deutschland)