Ist das Durchfall von meinen Kaninchen?

3 Antworten

Setzt dein Kaninchen denn auch normale Köttel ab oder nur diese? Dann ist das kein Durchfall.

Denn für mich sieht das wie Blinddarmkot aus. Das erkennt man an der traubenartigen Form. Normalerweise fressen Kaninchen diesen direkt vom After. Manchmal kann auch was liegen bleiben. Wenn der Blinddarmkot ständig liegen bleibt, würde ich das Kaninchen auf Hefe und Parasiten testen lassen.

Allerdings stimmt die Farbe nicht. Der Kot ist viel zu hell. Entweder stimmt deine Ernährung absolut nicht oder dein Kaninchen ist krank.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

kann gut sein. Normalerweise hat der Kot ja eine festere Form, denke ich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2019 Meerschweinchen

Paulaburmeister
Beitragsersteller

Was kann ich dagegen tun? Sie bekommen übrigens kein Trockenfutter

0Meeri7  18.07.2022, 13:59
@Paulaburmeister

Gib ihnen Heu und immer sauberes Wasser. Außergem gut beobachten und Afterregion reinigen.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Für mich sieht das nach Matschkötteln aus.

Was fütterst du den Kaninchen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤