Ist das der DSL Verteilerkasten im Haus?

3 Antworten

Hallo Theodor944,

das sieht schon etwas wild und mitgenommen aus, aber du hast die richtige Stelle gefunden.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht vertrauenserweckend aussieht, die Technik darin läuft, einfach gesagt.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das sind die APLs und damit genau die Stelle, die vom Techniker benötigt wird.

Sieht links etwas lädiert aus, aber hier kommen alle Leitungen aus den Wohnungen an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mchawk777  29.07.2024, 15:47

Ach je, dass es diese umgedrehten Knobelbecher immer noch gibt. 😅
Das das Zeugs außen am Haus ist, ist aus Datenschutzgründen auch..... Naja....
Aber früher hat man sich um so was nicht geschert - und inzwischen sollte die Kommunikation eh verschlüsselt übertragen werden.
Es sollte aber mal erneuert und INS Haus verlegt werden - bevor die Witterung dem Zeugs irgendwann mal den Rest gibt. 😉

lisaloge  29.07.2024, 15:49
@mchawk777

Naja, 2032 soll ja damit endgültig Schluss sein.

Wobei man schon Zweifel haben darf, dass der Deckel noch so lange durchhält. ;-)

Das ist der APL

Anschluss Punk Linientechnik also der Übergabepunkt vom Straßennetz zum eurem Haus. Da muss der Techniker ran.

Da kann es aber sehr gut passieren das der sagt legt den rein, vorher passiert hier gar nichts. Denn der Zustand ist eine reine Katastrophe.