Ist das der DSL Verteilerkasten im Haus?
Hallo,
morgen kommt ein Telekom Techniker, da ich seit Freitag kein Wlan mehr habe und meine DSL Leitung entstört werden muss.
Telekom meinte, dass die Zugang zum DSL Verteilerkasten im Haus benötigen. Nun meine Frage: Ist das der Kasten, der auf den Bildern zu sehen ist? Das ist nämlich der einzige, den ich in Kellern finden konnte.
Und weiß jemand, ob der Techniker sonst noch Zugang zu etwas benötigt?
LG und vielen Dank schon mal!
10 Antworten
Guten Morgen Tapiu,
ich habe von der Aussage von @Peppie85 nichts hinzuzufügen!
Der Techniker wird es schon entstören! Sollte es etwas geben, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
was du hier fotografiert hast, ist der wie du sagst DSL Verteilerkasten. offiziell heißt das teil Anschlusspunkt Linie, kurz APL.
bleibt nun zu hoffen, dass auf dem weg nach oben in deine Wohnung nicht noch irgend eine verbindung besteht. bei alten installationen wurden schon mal zu weilen mehrere aderpaare verwendet und dann in den telefondosen die anderen mit duchverbunden.
lg, Anna
Der rechte ist der richtige. Eigentlich sollte er verplombt sein.
Vielen Dank! Das hat mich auch verwundert.. Da könnte ja jeder dann einfach dran rum spielen..
Das ist der richtige.
Vllt muss der Techniker noch an die Telefondose.
Vielen Dann für die schnelle Antwort! Ist die Telefondose, die Dose mit dem Telefonsymbol, links daneben?
nein, die befindet sich in der regel in deiner wohnung, da ist dein router angestöpselt
Okay gut, dann sollte das ja morgen kein Problem sein.
wenn du dem monteur unterstützen willst, dann sorge für guten zugang zur dose. bei mir war die derletzt defekt, mußte getauscht werden .
Möglich, dass der Techniker außer diesem Kasten noch in Deine Wohnung muss.
muss er, wie will er sonst prüfen ,ob das signal in der wohnung auch ankommt
Sind sie seltenst, innen wirklich kaum