Ist das der APL?

5 Antworten

Hallo ruru99, das ist schwer zu beantworten.

APLs gibt es in verschiedensten Formen und Größen.

Mir fehlt hier aber ein Aufdruck Post oder Telekom. Auch das von den Kabeln, die in den Kasten laufen, lässt sich nicht schließen, dass es sich hier um einen APL handelt, sorry.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kann man anhand dieses Mini-Bildes nicht erkennen. Aber grundsätzlich sieht es eher nach einem Kabelverteiler o.ä. aus.

Der APL ist i.d.R. kleiner (wenn man nicht gerade im Hochhaus wohnt), hat einen
POST- oder Telekom-Aufdruck und ist verplombt.

Dagegen spricht allein die Kabelgröße Und der Kasten selbst, hat weder einen Aufdruck Post oder Telekom, auch nicht das Typische Telefonzeichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Nein, der APL ist fast immer von der Telekom(oder Post, die Telekom hat die Aufgaben der Post übernommen).

Das ist strom oder so.

Nein da müsste Post draufstehen mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung