Ist das das Zeichen von Teufel?

10 Antworten

Ja, aber der Daumen muss auch runter. Nicht gut!

Du kannst alles zu seinem Zeichen machen. Du musst es nur wollen!

Der Mensch ist es nämlich der irgendwas einen besonderen Wert beimessen kann!

Wie teuflisch wäre es denn wenn Du nach jeder christlichen Tat das "Teufelszeichen" machen würdest?

Woher ich das weiß:Recherche

Ja es gilt als Symbol des Teufels kommt aber nicht direkt von ihm

In Italien, Spanien und Portugal steht diese Geste zwar für den "Gehörnten", aber in völlig anderem Kontext. Gemeint ist der betrogene Ehemann, also der, dem man die Hörner aufgesetzt hat.

In Wacken steht es schlicht für "Moin Alter!"