Wieso kann der Teufel keinen Menschen töten?

9 Antworten

Teufel ist sehr schwach aber er kann Menschen verletzen. Also in Isalm war der Teufel Allah also der Gott ungehorsam und Allah schickte ihm zur Erde. Er is aus der Barmherzigkeit Allahs ausgeschlossen. Also wenn man Suren oder Bismellah alrahman alharem heisst in Name des Gottes dann verschwindet er. Aber der Teufel kann Menschen bessen. In den Fall kann er dich verletzen

Wie du bereits festgestellt hast, gibt es den Teufel nicht, zumindest ist davon auszugehen, bis seine Existenz belegt ist. Wer nicht existiert, kann auch niemanden töten.

rlm436  09.05.2023, 10:16

Teufel ist sehr schwach aber er kann Menschen verletzen. Also in Isalm war der Teufel Allah also der Gott ungehorsam und Allah schickte ihm zur Erde. Er is aus der Barmherzigkeit Allahs ausgeschlossen. Also wenn man Suren oder Bismellah alrahman alharem heisst in Name des Gottes dann verschwindet er. Aber der Teufel kann Menschen bessen. In den Fall kann er dich verletzen

TrumpZug
Beitragsersteller

Ja ich weiß. Ich interessiere mich aber trotzdem für die Story.So umspannend ist sie gar nicht.

Könnte er. Falls es ihn gibt, müsste er sich nur die Mühe machen und selbst herkommen.

Diese Berechtigung bekam er von unserem ewigen Schöpfer (Jes.45,22) nicht (Hiob 2,6).

Aber er darf sie belügen und bestehlen und "umbringen lassen" (Joh.8,44; Offb.17,1-14).

TrumpZug
Beitragsersteller

Hast du ein Link zufällig zu einer Internetseite wo das steht

Weil Satan keine Macht dazu hat; er darf auch keinen direkten Einfluss ausüben...

Ja ich weiß den Typen gibt es nicht

Das ist zwar Deine Sichtweise, aber ich denke mal, dass auch Du von negativen Energien gehört hast, zumal Du diese ja tagtäglich in Erfahrung bringen kannst - sei es in Deinem Umfeld, oder aus den Nachrichten...

Gruß Fantho

TrumpZug
Beitragsersteller

Wegen der Machtgeschichte .Kannst du mir bitte ein Beweis zeigen? Ich würde gerne an einem Zitat aus irgendeinem Buch,Gedicht,... erklären können,wieso er kein Menschen töten kann.Hast du zufällig eins ?

Fantho  23.07.2017, 18:02
@TrumpZug

Wegen der Machtgeschichte

Benutzen wir mal die Logik: Macht über andere auszuüben kann ich nur, wenn...

andere zugegen sind, über die ich Macht ausüben kann.

Ist keiner da, kann ich auch keine Macht über irgendjemanden mehr ausüben.

Welchen Sinn hätte dann das Morden von Wesen, über die Satan Macht ausüben und von deren negative Energie Satan und seine Dämonen sich nähren möchten?

---------------------------------------------------

Nehmen wir jetzt mal die Spiritualität zur Begründung her:

Jede Seele, welche von Gott weg ging (auch Satan ist eine von Gott weg gegangene Seele), hat einen Freien Willen

und keine Seele hat das Recht (ein von Gott gegebenes Gesetz) a) einer anderen Seele ihren Freien Willen aufzuzwingen und b) den Freien Willen des anderen zu missachten und zu zerstören.

Benutzt eine Seele ihren Freien Willen dazu, einer anderen Seele deren Freien Willen zu manipulieren und zu zerstören, schädigt sie somit die andere Seele und handelt sich Karma ein

Diesem göttlichen Karmagesetz kann auch Satan nicht entgehen...

________________________________

Lesen kannst Du diese spirituelle Thematik in vielen Weisheitslehren und anderen spirituellen Werken...

Gruß Fantho