Doofe Frage aber hat der Teufel einen Sohn?

16 Antworten

knapp und einfach:

NEIN, denn diese märchenfigur gibt es nicht...........:)

Teufel/Satan: Der Ursprung liegt in der griechischen Mythologie, wurde dort Minotauros genannt, sieht sogar aus wie der monotheistische Teufel und lebte, ups, unter der Erde.
Er fraß gerne Menschen und wurde als Strafe von einem Gott (Poseidon) den Menschen untergejubelt UND später getötet. Aus dieser Geschichte entstand dann der monotheistische Teufel....*g*.

Nein.

Aber er hat 'ne Großmutter und 'ne Küche.

Und so ein uneheliches Kind schwirrt da auch irgendwo in der Weltgeschichte rum: Lucifer's daughter.

Gruß, earnest

LolleFee  28.11.2016, 10:07

Und drei goldene Haare hat er auch noch. =)

earnest  28.11.2016, 10:10
@LolleFee

Die stehen ihm zu Berge, wenn er in Teufels Küche den Teufelsbraten brät.

Teufel ist für mich ein Symbol für das existierende, wirkende Böse an sich.

Von daher würde ich sagen, es gibt keinen leiblichen Sohn eines Teufels.

In manchen Filmen hatte er, ja...

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Nein, jedenfalls laut der Bibel hat der gefallene Erzengel Luzifer (also der Teufel) keine leiblichen Kinder.

Das die Erzählungen der Bibel allerdings mit der Realität übereinstimmen darf bezweifelt werden.