Ist das Biwak sehr anstrengend - Bundeswehr ?

6 Antworten

Die meisten versagen da sicher nicht... im Oktober/November bei dem Wetter kann das schonmal sehr anstrengend sein. Es ist aber nicht damit zu vergleichen, was man in einer Infanterieeinheit während einer Übung leisten muss. Dagegen ist das bisschen rumrennen und einfach das machen, was der Feldwebel sagt gar nichts. In deiner Einheit musst du selber noch nen klaren Kopf bewahren und Entscheidungen treffen, woran in der Grundausbildung noch gar nicht zu denken ist. Es kommt alles das vor, was du über die 3 Monate gelernt haben solltest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Schau doch einfach in deiner Kaserne rum und dann siehst du wer alles die AGA schon bestanden hat.

Es gibt immer schlechtere und es ist alles machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Kein Plan wie das Heute so abgehalten wird.... Mein Kumpel und ich hatten uns vorgenommen richtig Spaß dabei zu haben... Flinte zerlegen reichlich in der Stube geübt und im Grünen jede Pfütze voll auf dem Bauch durchgerobbt.... Selbst die Ausbilder haben uns angeguckt, als hätten wir ne Schraube locker.... Aber wozu gibt's WaschMa...?

Im Verteidigungsfall kannste auch schlecht sagen, mach ich ned, schimpft die Mutti, wenn ich so nach Hause komme....

Wir waren danach richtig ko, aber war der lustigste Tag der Ausbildung Mitte der 80er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt ein bissel anstrengender als Camping mit den Eltern. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung