Ist das Betteln an der eigenen Haustür legal?

3 Antworten

Ich würde rausrufen: "Noch einmal klingeln und ich ruf die Polizei wegen Belästigung/Ruhestörung/Sonstwas" (dir fällt schon was ein).

"Palästinenserhilfe" - Dass ich nicht lache! So gut wie keine seriöse Hilfsorganisation hat aktuell Zugang zu Gaza, wenn überhaupt, dann die UN über UNHCR oder Roter Halbmond.

Wenn ich an die UN/Roter Halbmond spenden möchte, überweise ich dorthin Geld, und nicht an dubiose Leute an der Haustür. Wer weiß, in welchen dubiosen/illegalen Netzwerken das Geld versickert. Bitte gib denen keinen Cent!

Vielleicht reicht es aber auch schon, wenn du den nächsten Klingler fragst:

"Kann ich bei Ihnen auch für die immer noch gefangen gehaltenen israelischen Geiseln spenden? Oder für die Angehörigen der ermordeten Geiseln?"

Dann klingeln die bestimmt nicht nochmal.

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 19:06

Das Problem ist die haben Zugang zu unserem Keller oder Schuhschrank. Da irgendein Nachbar sie ständig ins Treppenhaus reinlässt. Später fehlt mir was.

soireedure  25.09.2024, 19:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann umso wichtiger, dass du sie verscheuchst. Frag sie, was sie von Hamas und Hisbollah halten. Ob sie mit "Free Palestine!" auch "Free Palestine from Hamas" meinen. Dann werden die dich schnell in Ruhe lassen, glaub mir.

Ich fühle mich in meinem privat Raum beschnitten.

Dann schalte die Klingel aus.

Ist das überhaupt legal an den Haustüren zu klingeln?

Ja, das ist selbstverständlich legal.

Es ist legal nicht aufzumachen.

Vor deiner Haustür ist meistens kein privater Raum. Es sei denn, es ist deins. Dann musst du aber davor ein Verbotsschild dran machen, betteln verboten oder sowas in der Art.

Deine politische Meinung tut nichts zur Sache......mich interessiert nur die Frage und vor allem , ob da jemand andres was andres schreibt. Vielleicht liege ich falsch. Bei uns geht es um Zirkusleute für ihre Tiere (angeblich), Zeugen jehovas und auch vereinzelt Bettler mit den berühmten Übersetzungsschilder vor der Nase....wie schlecht es demjenigen geht....