Ebay - unglaubwürdiges Angebot, privater Verkäufer ohne Bewertungen? (schnell antworten bitte :)?

4 Antworten

unglaubwürdiges Angebot, privater Verkäufer ohne Bewertungen

Wenn es riecht wie Fisch und aussieht wie ein Fisch dann ist es wohl ein Fisch.

kriege ich mein Geld zurück?

Evtl.

Wenn es um Betrüger geht und Systeme die dagegen schützen, dann ist das ein Katz und Maus Spiel. Je nach krimineller Energie, Vorbereitung und Schläue.

Ebay Gebote - das ist oft ein Problem. Oft haben Verkäufer jemanden aus ihrem Bekanntenkreis, der mitbietet, damit der Preis nach oben geht.

An deiner Stelle würde ich mich mal umhören, zu welchem Preis so ein Gerät gehandelt wird, dann den Anbieter anschreiben und ihn fragen, zu welchem Preis er es abgeben würde und ihm mitteilen, welchen Preis zu zahlen würdest.

Vielleicht ergibt sich ein Deal. Ebay ist leider auch nicht mehr das was es einmal war.

Ansonsten - steige einfach mal aus aus der Bieterkarussel und schau, was passiert. Kurz vor Ende kannst du immer noch wieder einsteigen, wenn der Preis für dich stimmt.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Dabei hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz; und nicht nur bei PayPal-Zahlung, wie das hier leider von einigen Unwissenden behauptet wird.

Und wenn man einen Artikel nicht erhält oder der nicht der Beschreibung entspricht, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall, sollte der Verkäufer nicht einlenken.

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Das können wir dir nicht sagen. Du müsstest bei Ebay einen Fall eröffnen und dann wirst du schon sehen, ob du damit Erfolg hast oder nicht.