Ebay defekte Ware verkauft?

2 Antworten

wenn du gewerblich was verkaufst spielt es keine Rolle ob defekt oder ganz der Kunde hat Widerrufsrecht bei einem Kauf aber nicht bei einer online Versteigerung.

Du kannst es als Gewerblicher Verkäufer nicht ausschließen, auch die Gewährleistung nicht.

Nimm das ding zurück und ab in den Müll das ganze ist den Aufwand nicht wert.

Wenn der noch zum Anwalt geht /Polizei geht bleibst auch auch noch auf den kosten sitzen

Das mit der festplatte kommt drauf an, bei älteren Modellen kann man diese einfach rausziehen das wird auch der Richter so sehen

als Gewerblicher Verkäufer niemals defekter kram verkaufen das bring nur ärger.

bloomberg360
Beitragsersteller

Der Kunde hat tatsächlich mir eine Anzeige erstattet, obwohl ich Ihm eine Rücknahmemöglichkeit angeboten habe. Jetzt soll das Laptop scheinbar bei der Polizei liegen. Ich verstehe es einfach nicht. Erstens hat der Kunde mir auf email geantwortet, dass er es nicht aufgeschraubt hat und dann hat schriftlich zugegeben, dass es doch aufgeschraubt hat und er seine Festplatte montiert hat. Auf Ihren Hinweis habe ich Ihm dann die Möglichkeit angeboten, das Laptop uns zurückzuschicken aber mit der Anmerkung, falls die Originalteile ersetzt worden sind, ich ebenfalls eine Anzeige erstatten werde. Dann bekam er scheinbar Angst und hat es selbst bei der Polizei gemeldet. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie die Polizei das auch aufgenommen hat. Habe noch nie eine negative Bewertung auf ebay ( über 1000 Bewertung)oder jemals etwas mit der Justiz zu tun gehabt. Wie soll ich nun vorgehen? Abwarten? Gegenanzeige erstatten. Schließlich habe ich kein neues Laptop sondern explizit angegebenes "defektes als Ersatzteil" Laptop verkauft. VG

Odenwald69  17.02.2020, 21:02
@bloomberg360

das beschäftigt noch die Anwälte das Druckmittel hast du ihm ja genommen in dem du das Notebook zurücknimmst. was will er den jetzt ? . Das mit den Original Teilen ersetzt wie willst du das beweisen ? da müsste ein gutachten her.. das mehr kostet als das Notebook wert ist.

mach einen Hacken dran und nie wieder was verkaufen was defekt ist lerne einfach draus.

wieso Betrug? du hast einen defekten Läppi angeboten und verkauft. Stand auch explizid in der Beschreibung

wer weiß was was noch so durch den Austausch passiert ist. Anhand dessen würde ich mich bezgl. einer Rücknahme verweigern.

glaube kaum dass er das durchzieht

Odenwald69  17.02.2020, 20:59

bei einem gewerblichen Verkäufer sind die Spielregeln anders als bei einem privat verkauf.. nix vermischen ..