Geld geschenkt bekommen, Betrugsverdacht?

4 Antworten

Gehe dringend zur Polizei und mach gegen den Kunden eine Anzeige wegen Betrug, glaub mir den kriegen sie ran .Wie alt bist du??

Da wurde Dein PayPal Konto missbraucht.

Von diesen Personen werden wahrscheinlich demnächst Anzeigen gegen dich gestellt.

Von deinem Kunden hast nur Instagramnamen? Hört sich nach komischen Geschäftchen an und die Quittung erlebst Du jetzt:.

Aber wieso gibst Du geschenktes Geld aus, das in keinerlei Bezug zu einem Kaufvertrag etc. steht?

Ich bin leider noch ein Schüler und habe kein Geld,

was hast Du dann auf PayPal verloren ? Siehst ja, dass dort keine Kaufmannsladen-Geschäften abgewickelt werden.

Was soll ich machen?

Geht sofort zur Polizei (nimm alle Unterlagen, die Du noch hast mit) und erstatte Anzeige gegen Deinen früheren Kunden; die Polizei kommt eh bald auf Dich zu, wenn so nach und nach die Anzeigen der Betrogenen eingehen.

Samimhilftgerne
Beitragsersteller

Weil ich einen Vertrauten Kontakt per Video Chat und auch schriftlich hatte. Lg

ein PayPal konto mit mittlerweile ca. 200€ geschenkt bekommen, dieses Geld habe ich bereits ausgegeben,

Dann fang mal an zu sparen. Das nennt sich Dreiecksbetrug - mit Deinen Daten am Ende der Leiter.

haikoko  27.11.2019, 14:08

Wie naiv bist Du mit Deinen 16-17 Jahren?

Samimhilftgerne
Beitragsersteller

Bitte kommentiere nicht meine Beiträge, unnötige Vorwürfe helfen mir nicht weiter! LG

haikoko  28.11.2019, 09:36
@Samimhilftgerne

Deine jetzige Reaktion war zu erwarten, da:

  • Du vertragsbrüchig ein Paypal-Konto führst (18 Jahre)
  • Du vertragsbrüchig ein ebay-Konto führst (18 Jahre)
  • Du dem schnellen Gewinn geglaubt hast.

Vor dieser Transaktion hättest Du Dich hier informieren können und wärest auf die Gefahren dieser Geschäfte hingewiesen wurden. Jetzt kannst Du nur Strafanzeige erstatten und dann hoffen, dass Du einigermaßen aus der Sache rauskommst. Sprich mit Deinen Erziehungsberechtigten. Du benötigst einen Anwalt!

dann zahle die 200,-€ wieder auf das Konto und warte ab.

Samimhilftgerne
Beitragsersteller

Ich bin leider noch ein Schüler und habe kein Geld, da die Personen, die eine Anforderung gestellt haben, nun mit Anzeigen drohen und ich gesehen habe, dass der Betrüger, gerade paar Narichten an den Käufern gesendet hat, wo er meint, er sendet das Geld oder die Ware, indem falle eine Playstation, sodass ich nunmehr sicher bin, dass er ein Betrüger ist und mich nun mit hineingezogen hat! Was soll ich machen?

Margita1881  27.11.2019, 13:38

@Biberchen: Da geht es um Forderungen von einigen Personen, nicht nur um die 200€