Ist das Balea Anti-Frizz Glatt Spray gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es enthält vp/va Copolymer. Ansonsten sind die Inhaltsstoffe in Ordnung. Würde es aber schon wegen dem Mikroplastik nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast knielange Haare

14Melina
Beitragsersteller

Was kannst du den empfehlen?

HannahS91  13.08.2024, 11:48
@14Melina

Fertige Produkte kann ich dir leider nicht nennen, weil ich sowas nicht benutze. Ich mache mir alles selbst. Gegen Frizz und für eine glattere Haaroberfläche würde ich eine Saure Rinse machen.

Du nimmst Apfelessig oder Zitronensaft und machst davon 2-3 Esslöffel in kaltes Wasser. Nachdem du deine Haare gewaschen hast massierst du es in deine Haare und spülst es nicht aus.

Du kannst auch Sprudelwasser in deine Haare einmassieren. Durch den geringen pH-Wert reduziert es auch den Frizz.

Außerdem solltest du ein Kopfkissen aus Seide oder Satin benutzen. Wenn du dich in der Nacht drehst entsteht durch die glatte Oberfläche weniger Reibung und so werden deine Haare geschont.