Backlight Bleeding Monitor?

3 Antworten

Hallo

die superbreiten x34 sind Gamer Monitore und waren 2015 schon unter Kritik wegen Banding, Bleeding und Moire aber das ist bei Gamer Monitore "zulässig" damit macht keiner Grafikdesign oder Desktop Puplishing,,, Keiner kauft einen Porsche 911 und beschwert sich über die harte Beschleunigung, denn lauten Motor oder denn winzigen Kofferraum....

Je dünner der Monitorahmen um so mehr Bleeding,,, das Problem haben alle Hersteller bzw das kann man durch mehr Bautiefe am Rand oder OLED lösen.

Wenn der Monitor Betriebsstunden drauf hat lässt das Bleeding nach bzw das IPS "Glow". Es gibt im Netz Tipps zum alteren (zb mehrmals putzen),,,,

GreyDref
Beitragsersteller

Hallo, weist du vielleicht ob der Acer Predator x34S besser als der LG 34GP950-B ist ? Bildqualität schwarzwert usw...fürs gaming.

grüße

Ich würd ihr zurückschicken, in der Preisklasse darf das nicht passieren.

GreyDref
Beitragsersteller

Hallo, weist du vielleicht ob der Acer Predator x34S besser als der LG 34GP950-B ist ? Bildqualität schwarzwert usw...fürs gaming. Für mein Monitor (x34s)gibt es leider keine Rewievs im netz.

grüße

Das ist vollkommen normal bei dem Laptop. Alle meine Kunden mit dem Modell haben Backlight. Und viele andere Laptops ebenso. Das liegt daran, dass die Panels mittlerweile extrem Dünn sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GreyDref
Beitragsersteller

Hallo, das ist ein Monitor.

KiliComputer  25.06.2022, 08:04
@GreyDref

Dann habe ich das verwechselt tut mir leid. Bei einigen etwas Billig verarbeiteten Monitoren ist es aber auch der fall