Probleme mit IPS Panel?

1 Antwort

Eigentlich hört sich es so an, als ob des ISP-Display einfach eine deutlich besser Farbwiedergabe hat als das alte TN-Panel. Das spricht erst einmal für das ISP-Display. Aber ich denke, dass du leicht die schlechtere Farb-Sättigung des TN-Displays wiederbekommst: Einfach etwas die Farbsättigung herausnehmen.

Ich würde außerdem sagen, dass TN-Panels in einigen, wenigen Situationen weniger stark durch einfallendes Lichts eingeschränkt werden. Verallgemeinern würde ich diesen Vorteil aber definitiv nicht. Ich denke, dass ist also sehr stark modellabhängig ist.

Was würdet ihr mir raten, beim alten TN bleiben oder ein anderes Panel probieren?

TN hat meist einen geringen Konstrastumfang als auch eine geringere Farbsättigung. Eventuell können aber schnellere Bildwiederholungsraten erzeugt werden. Wenn es das Budget erlaubt, würde ich eine andere Paneltechnik nehmen. Letztendlich ist es aber immer Geschmackssache.

Kingnick13
Beitragsersteller

Welche Technik ginge denn noch, gibt ja sonst nur VA