LG 27GL63T übles clouding?

2 Antworten

Der Effekt bei dir heißt Backlight-Bleeding und dagegen kann mal leider nichts machen. Der kommt bei IPS-Monitoren recht häufig vor.

Clouding würde erst ab einer gewissen Betriebstemperatur eintreten und es wäre der ganze Bildschirm und nicht nur die Ecken betroffen.

Wenn du den Monitor Online gekauft hast, dann kannst du von deinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Wenn nicht, dann kannst du nur hoffen, dass der Händler kulant ist.

Was passiert wenn du die Displayhelligkeit verstellst?

Wenn der effekt bleibt ist es das Panel damit muß man dann Leben.

skillz47
Beitragsersteller

Der Effekt wird schwächer, aber geht nicht vollständig weg.
Was mich nur wundert.. wenn ich meinen Kopf direkt vor die untere rechte Ecke mache, sehe ich alles normal (und dann eben an den anderen Ecken nicht), aber wenn ich direkt mit dem Kopf vor der Mitte des Bildschirms bin, ist der Effekt in der Ecke voll da.

verreisterNutzer  03.07.2020, 23:12
@skillz47

Viel machen kannst du da nicht Umtauschen oder damit Leben.

Versuchen könntest du noch den Bildschirm festzuhalten und dann mal an den Ecken leicht Gegendrücken wenn es weggeht ist eventuell das Panel etwas verzogen.

Bitte nicht viel Gewalt nur leicht drücken oder ziehen am besten hält jemand den Bildschirm an Fuß fest.