Ist das Aufgrund des Ukrainekrieges?

7 Antworten

Die denken wohl, dass ist politisch korrekt.

Bei Lidl wird momentan auch wieder Jagdwurstsuppe verkauft, nach osteuropäischem Rezept.

Vor einigen Wochen hieß das noch Soljanka. 🙄 Wenn wir sonst keine Probleme haben...

Firmen wollen ihre Produkte verkaufen, klar, oder ?

Dabei orientieren sie sich an dem, was "ankommt...bzw. mehrheitlich bei der betreffenden Käuferschicht ankommt.

Irgendein Produktmanager war vermutlich der Ansicht, dass russische Kuppeln derzeit nicht so gut ankommen, hat die Geschäftsleitung davon überzeugt, und nun wurde eben umgestellt/angepasst.

Nein,

es hat nichts mit Politik zu tun.

Produktverpackungen so wie in diesem Fall jene Flasche ändern sich halt ab und zu.

Was ich falsch finde ist dann gleich von Canel Culture zu reden.

Ja, das wird der Grund sein. Cancel Culture.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

GelberJaguarX18  11.09.2022, 09:36

quatsch ...

Warum geht man gleich von Canel Culture aus - das finde ich falsch und einfach nicht gut

Ändern sie es nicht, ist es auch wieder nicht richtig. Einen sprichwörtlichen Tod muss man halt sterben.

Wurde es im Zuge des Ukraine Krieges geändert ? Vielleicht ist es auch schon letztes Jahr passiert. Ich trinke den regelmässig, mir ist die Änderung noch nicht einmal aufgefallen.

Jeder weiss daß die Pizza aus Italien kommen soll, trotzdem ist nicht auf jeder TK Pizza ein Bezug zu Italien herzustellen. Wird in Deutschland produziert, genau wie auch der Kefir von hier und nicht aus Russland kommt. Also wen juckt das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...