Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, dass Amtskirchen Kriege und Kriegsverbrecher unterstützen, ist ja in der 2000-jährigen Geschichte des Christentums absolut nichts Neues, sondern eher eine Konstante.

Nein, der ist überhaupt kein Christ.

Die Staatskirche von dem Haufen auch nicht. Das sind einfach nur Kriegsverbrecher, die von einem Gericht zur Hölle geschickt gehören.

Putin wähnt sich im Recht. Und zwar zu 100%. Der hat weder Skrupel noch die Sichtweise, wie Du sie hast. Der ist eiskalt und berechnend.

Kwalliteht  17.04.2023, 10:34

Putin weiß genau, dass er im Unrecht ist. Innenpolitisch ist er ein Totalversager, außer immer mehr Restriktionen für das eigene Volk und Wahlbetrug hat er NICHTS auf die Reihe bekommen. Dafür hat er es jedoch geschafft, dass weniger als 500 Menschen mehr besitzen als 140 Mio Menschen. Verglichen damit sind die USA ein Sozialstaat und Westeuropa ist dann kommunistisch.

Diktatoren beginnen Krieg, wenn sie innenpolitisch fertig haben.

Hallo Nofear,

Deine gute Frage beantwortet Gottes Wort, die Bibel. Und die hat mehr Autorität als menschliche Ansichten:

  • Was ist das wesentlichste wahre Kennzeichen eines Christen?

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

Was verkehrt läuft ist, das die russisch orthodoxe Kirche Putin lehrt das "unter euch" - nur die russisch orthodoxen Christen gemeint sind.

So sagt und tut was ihn seine Kirche gelehrt hat. Deswegen sagt er - die Bibel öffentlich zitierend:

Johannes 15:13 Niemand hat größere Liebe als die, daß einer seine Seele zugunsten seiner Freunde hingebe.

Was ihn seine Kirche nicht lehrt ist wie der Text im Gesamtzusammenhang zu lesen ist, denn folgende Regeln gelten genau so wie die oben Zitierte:

Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

Jesus gab - als Vorbild - sein Leben für wen - hier nun Johannes 15:13 im Zusammenhang:

Johannes 13:34, 35 Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, so wie ich euch geliebt habe, daß auch ihr einander liebt. Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.“

Und für wen starb Jesus?

Johannes 3:16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.

Das ist gewiss nicht nur die russisch orthodoxe Kirche!

Warum nicht?

Weil Jesus selber folgendes lehrt:

Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

Das gilt für alle Menschen - auch für alle, die einen anderen Glauben haben!

Im Übrigen ist das die "Goldene Regel" die für alle Christen gilt und an die sich alle echten Christen halten.

Hier also: Möchtest Du das man Raketen auf die Abschießt? Nein? Dann beschieße Andere nicht mit Raketen.

So einfach ist das - es müssen sich nur alle Christen daran halten.

Wenn nicht - sie werden dafür zur Rechenschaft gezogen, vom Herr der Herren und dem König der Könige. Das ist die zuverlässige Ankündigung die in der Bibel prophetisch vermerkt ist.

  • Wer hat größere Schuld? Putin oder seine Kirche?

Wer sollte den das Wort Gottes kennen und lehren? Putin war Atheist und wurde aus irgend welchen Gründen Christ. Ein Christ gemäß dem, was die Kirche in seinem Land ihn lehrt.

Kann er was dafür?

Wenn jemand vorsätzlich reuelos sündigt und auch Todsünden begeht, was gemäß der Bibel Mord in jedem Fall ist, was sollte eine christliche Kirche dann machen?

(Eroberungskrieg = Habgier, Mitmenschen schmäht, mit Gewalt etwas erpressen will z.B.)

1. Korinther 5:11-13 Nun aber schreibe ich euch, keinen Umgang mehr mit jemandem zu haben, der Bruder genannt wird, wenn er ein H_rer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist, selbst nicht mit einem solchen zu essen. Denn was habe ich damit zu tun, die, die draußen sind, zu richten? Richtet ihr nicht die, die drinnen sind, während Gott die richtet, die draußen sind? „Entfernt den bösen [Menschen] aus eurer Mitte.“

Ausschluss aus der Kirche - weil er kein Christ mehr ist.

Meine Religionsgemeinschaft entfernt reuelose Sünder aus ihrer Mitte - was von vielen nicht verstanden und daher kritisiert wird.

Wer steht über Putin?

Römer 13:1 Jede Seele sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan, denn es gibt keine Gewalt außer durch Gott; die bestehenden Gewalten stehen in ihren relativen Stellungen als von Gott angeordnet.

Putin ist eine lebende Seele ist. Daher untersteht er wem?

Jesus Christus - weil dieser

Offenbarung 17:14 . . .Herr der Herren und König der Könige ist.. . .

So gesehen ist er ein Vasallenkönig, der Christus gegenüber rechenschaftspflichtig ist. Deswegen beten Christen "... Dein Reich komme ... auch auf der Erde" im Vater unser.

Und was ist mit "seiner " Kirche?

1. Petrus 4:17 Denn es ist die bestimmte Zeit, daß das Gericht beim Hause Gottes anfange. . . .

Deswegen werden - wie die Bibel voraussagt - zuerst jene zur Rechenschaft gezogen werden die vorgeben Gottes Willen zu tun. Erst danach folgt das Gericht auch für die, welche den falschen Lehren gefolgt sind.

Was ich hier weitergebe ist das was die Bibel lehrt - also nicht irgend eine persönliche Ansicht der Dinge. Selber folge ich dem, was die Bibel lehrt.

Beste Grüße

Jens

Putin und seine falsche Religion ist der Antichrist !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung