ist das Arrogant wenn man als Mann viele Ansprüche an Frauen hat die man selbst locker erfüllt?

6 Antworten

Ist das dein Text auf der Datingapp? Oder hast du ihn bei einem anderen Typen geklaut? Bei deinem Usernamen schätze ich nicht, dass du selber solche Texte verfasst (ausser die fehlenden Abstände, die traue ich dir locker zu).

In dem Text werden keine Ansprüche gestellt. Es wird erklärt, wie sich der entsprechende User sich eine Beziehung und das Kennenlernen vorstellt. Er erklärt auch, welche Einschränkungen eine potentielle Partnerin in Kauf nehmen müsste.

Der User erklärt, was er im Moment sucht und in welchen Themen er noch keine feste Entscheidung getroffen hat, somit offen ist für das, was sich ergibt.

Für mich als Frau ist das ein ansprechender Text, weil der User die Betonung auf das Kennenlernen legt und nicht schon fixe Vorstellungen hat, wie eine Beziehung auszusehen hat. Das weiss man sowieso nie im Voraus.

Aber das Kennenlernen ist die kritische Phase, wo es sich entscheidet, wie man zusammenfindet. Und da sicher 80% der Kennenlernphasen in einer "Trennung" enden, ist es angenehm zu wissen, wenn ein Mann das verstanden hat und weiss, dass nicht aus jedem Date eine Beziehung wird.

w49

ist das Arrogant wenn man als Mann viele Ansprüche an Frauen hat die man selbst locker erfüllt?

Ob man sie tatsächlich 'locker erfüllt' ist natürlich immer die Frage. Das sollte auch faktisch so sein und nicht nur von einem selbst angenommen werden.

Sollte dem so sein: Dann finde ich es okay, wenn man auch entsprechende Ansprüche an den Partner stellt. Ob man dann jemanden findet, der die erfüllen kann ist ja wieder eine ganz andere Frage.

partherhenis
Beitragsersteller

ich habe die Ansprüche ja nur für eine Beziehung für nen schnellen f*** ist mir das recht latte. hast du da vorschlage wie ich das besser kommunizieren kann in der weiblichen geschlossenen status kommunikation?

Viel Blablaaablaaaaaaa, typisch für einen "Studierten"... Metaebene deines Textes, pointiert?! - Du willst schnell einen wegstecken, mehr nicht! Du eröffnest einen großen Möglichkeitsraum, bleibst aber faktisch vage bis auf die alles entscheidende Passage! - "...aber zunächst einmal suche ich eine leidenschaftliche Verbindung auf emotionaler und körperlicher Ebene."

Daneben Rechtschreibfehler, Form(at)fehler... Wärst Du realiter ein "Studierter" und hättest so etwas wie Anspruch, dann würden dir solche Fehler nicht unterlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir reden weiter, wenn du das erste eurer (potenziellen) Kinder ausgetragen, geboren, gestillt - und "erzogen" hast...;)

Nein, nicht per se. Es ist dann arrogant, wenn du Frauen abwertest, wenn sie deine Ansprüche nicht erfüllen. Nicht einfach nur nicht in Erwägung ziehst, was völlig okay ist, sondern sie abwertest, am besten noch in ihr Gesicht.