ist das arrogant oder normal?

anderes 50%
arroganz 33%
ist bei mir auch so 17%
schutzmechanismus 0%

6 Stimmen

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt
anderes

Teilweise kann ich Dir zustimmen, aber nicht in jedem Punkt.

und manchmal gibt es menschen, die einem wirklich lieben, aber die das nicht zum ausdruck bringen wollen und es verstecken oder dagegen ankämpfen oder gar halbherzig handeln. und ihre liebe finde ich dann wertlos, selbst wenn es echt ist.

Eine echte Liebe zurückzuweisen klingt für mich ziemlich überheblich und arrogant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Familie plus Mentoring

emma725
Beitragsersteller

aber wenn sie nicht gern gezeigt wird von dieser person ?

Nordlicht979  14.06.2024, 20:30
@emma725

das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat diese Person eine emotionale Unsicherheit... weshalb sie eher Unterstützung und Motivationsschub benötigt als Abweisung.

Liebe zeigt sich nur bedingt an Äusserungen der Gefühle. Gefühle können sogar täuschen. Gefühle schwanken mal hin und mal her.

Liebe ist die Entscheidung, im Rahmen eigener Möglichkeiten am Wohl des Anderen mitzuwirken.

Deine Liebeskompetenz zeigt sich auch darin, Liebe zu fördern und weniger darin, Indizien wie ein Kommissar zu beurteilen. Und auch gehört zu Deiner Liebeskompetenz Deine Entscheidung, im Rahmen Deiner Möglichkeiten am Wohl des Anderen mitzuwirken. Die "stille" Forderung (Erwartungshaltung), dass Dein Gegenüber sich so und so zu verhalten habe, klingt nicht nach großer Kompetenz in Sachen Liebe.

Ein liebender Mensch entwickelt eine immer größere Empathie - und versteht sein Umfeld immer besser.

emma725
Beitragsersteller
@Nordlicht979

wow. eine sehr schöne und interessante perspektive darauf. ich danke dir 🌻