Ist das Ansteckungsrisiko hoch wenn man im Kindergarten arbeitet?

4 Antworten

Das Ansteckungsrisiko ist, gerade für Neulinge, ziemlich hoch. Die Kinder husten und niesen Dich an. Gerade Infektionskrankheiten, wie grippale Infekte, Husten, Halsentzündungen und auch Magen-Darm oder Windpocken gibt es immer wieder. Wir haben Praktikantinnen und Lehrfrauen, die Anfangs alle paar Wochen für 2 bis 3 Tage fehlen. Das Immunsystem, baut sich (bei sonst gesunden Menschen) aber relativ schnell auf.

Melina8585
Beitragsersteller

Ich habe zwei Kinder macht es mich genau so anfällig?

nanninna  27.08.2023, 21:26
@Melina8585

Da ist es möglich, dass Du etwas ressistenter bist. Unsere Lernenden sind meistens zwischen 16 und 18 wenn sie bei uns beginnen. Aber bitte besprich das, in Deinem speziellen Fall, mit Deinem behandelnden Arzt.

Besprich das mit deinem Arzt.

Lass es. Das Ansteckungsrisiko ist sehr hoch.

Kinder schnoddern viel und haben es nicht so mit der Hygiene und dem "In den Ellenbogen niesen du Saftsack". Das ist wohl jedem bekannt. Deine persönliche Gesundheit kann ich aber nicht einschätzen, aber du bist erwachsen genug um zu wissen wie du dich fühlst.