Ist das akzeptables Verhalten, wenn man in der Ecke zusammenbricht und weint und die Klassenstufe nur zuschaut?
Hallo,
Ich war vor zwei Jahren mal auf Klassenfahrt und diese Situation beschäftigt mich noch bis heute.
Und zwar hatte ich zu der Zeit einen sehr schlimmen Streit mit meiner Familie (meine Klassenstufe wusste das nicht).
Allerdings war es so, das als ich auf Klassenfahrt war, der Streit so eskaliert ist, dass ich in einer Ecke im Foyer weinend zusammen gebrochen bin. Allerdings war es so, dass fast meine ganze Klassenstufe im Foyer sich ausgeruht hat und mich alle einfach nur dumm angeguckt haben.
Die Sache ist, dass ich auch sehr laut geschrien habe und geweint habe, wie ich noch nie in meinem Leben geweint habe.
Ist das ein akzeptables Verhalten, dass alle mich einfach nur angeguckt haben und keiner zu mir gekommen ist? Das schlimmste war auch noch, dass ein Mädchen aus meiner Stufe das weinen spöttisch nachgestellt hat.
12 Antworten
"Die Sache ist, dass ich auch sehr laut geschrien habe und geweint habe, wie ich noch nie in meinem Leben geweint habe."
Ich weiß bis heute nicht wie man beim Nervenzusammenbruch einer anderen Person reagiert. Da kann jede Reaktion die falsche sein. Hingehen oder es sein lassen. Ich denke die meisten waren erst einmal geschockt über den Ausbruch und hatten keine Ahnung was jetzt zu tun ist. (Gerade in Kombination mit Schreien hätte ich es erstmal selbst mit der Angst zu tun bekommen und aus Eigenschutz Abstand gehalten)
(Das Mädchen, dass darüber gespottet hat geht aber natürlich gar nicht)
Ich schätze das die meisten überfordert mit der Situation waren. Es haben sicherlich welche darüber nachgedacht zu dir zu gehen, aber haben sich sicher gedacht, das die anderen ja auch nicht hingehen. Ist dann halt eher eine massenbewegung, wenn sich einer getraut hätte zu dir zu gehen, wären gleichzeitig mehrere mitgekommen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und es ist akzeptabel. Rede mit deinem Klassenleiter darüber und sag ihm/ihr was los ist und dass anderen darüber informiert werden sollen, sodass kaum jemand „glotzt“
Naja, wenn niemand weiß, was überhaupt los ist/ war und die Situation für sie auch nicht wirklich begreifbar ist, dann ist es verständlich, dass die anderen nicht reagiert haben, weil sie einfach überfordert und überrumpelt waren.
Man weiß auch nicht wie man reagieren soll in einer solchen Situation und lässt die Person erst einmal in Ruhe, um nicht noch in das Szenario verwickelt zu werden.
Interessant zu erfahren wäre, wie diese Situation sich dann weiterentwickelt hat bzw. geendet hat und wie im nachhinein darauf reagiert wurde.
Beschäftigt hat es die andere bestimmt, sonst hätten sie dich einfach komplett ignoriert und weitergemacht als wäre nichts/ nichts gewesen.
Nein, dass ist es auf keinen Fall das ist einfach nur traurig und dann auch noch dass Mädchen absoluter Abschaum