Mein Freund ist total anders seid dem er mich geschlagen hat

17 Antworten

Das..was du als Kälte empfindest, ist sicher sein Schuldgefühl!

So, wie du es beschreibst ist er sich dessen bewußt was er dir angetan hat, und kommt aus dem Dilemma anscheinend nicht heraus.

Ihr solltet ein ernsthaftes..sachliches.. Gespräch darüber führen können, wie es für euch beide weiter gehen soll/kann und..ob er evtl. professionelle Hilfe braucht.

Wenn es ihn  selbst sooo runter zieht, war es hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher aber es muß zwischen euch geklärt werden.

Alles Gute..und unterstütze ihn

FrozenSoul234  14.05.2015, 18:32

Also wer so ausrastet, braucht nicht nur "eventuell" professionelle Hilfe, sondern definitiv...

amdros  14.05.2015, 18:42
@FrozenSoul234

@FrozenSoul234...DAS..ist die Entscheidung ganz allein der beiden wie dem zuleibe gerückt werden sollte..aus dem Grund auch mein dezenter Hinweis

Ich sehe das nicht so wie manche hier... es ist NIEMALS ein "Ausrutscher" jemanden so zu verletzen!

NIE

Dein Freund hat gewaltige Probleme - an denen ER arbeiten muss. Wenn er wirklich einsieht, dass sein Verhalten falsch ist und es ihm wirklich leid tut, dann soll er sich in Therapie begeben und DU solltest dennoch Abstand von ihm nehmen! Wenn er sich in Therapie begibt und diese konsequent durchzieht, dann könnt ihr in Kontakt bleiben und vielleicht ist eure Beziehung zu retten - aber Du kannst jetzt nicht in seiner Nähe bleiben! Jemand der einmal zugeschlagen hat wird wieder zuschlagen.

Wenn er nicht bereit ist eine Therapie zu machen dann trenne Dich von ihm! Ja das ist hart - aber viel schlimmer ist es dann bei ihm zu bleiben. Er WIRD wieder ausrasten. Es war NICHT einmalig. Er WIRD dich wieder schlagen! Und das KIND wird es miterleben! Das ist GIFT für die Psyche des Kindes, selbst wenn er das Kind nicht anrühren sollte!

SEINE/N PARTNER/IN ZU SCHLAGEN IST NIEMALS EIN EINMALIGER AUSRUTSCHER

An deiner Stelle würde ich mich sofort von ihm trennen!

Keine Frau hat Gewalt in der Beziehung verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er ist normalerweise nicht der Mensch von Gewalt .. Wir erwarten innerhalb der nächsten Tage ein Kind zusammen .. Ich weiß das er nicht so ist und er es nicht gewollt habe.. Aber ich mache mir ziemlich Gedanken .. Auch wegen unseres Sohnes

EstherNele  15.05.2015, 01:51

Ich hoffe für dich, dass du nach der Geburt eures Kindes, wenn noch einmal so eine Situation entstehen sollte, dass du dich dann für dein Kind und dich entscheidest.

Denn alles, was er dir antut, das tut er auch indirekt dem Kind an und es gibt erst mal nur einen Menschen, der dein Kind schützen kann - das bist du selbst, niemand sonst.

MaraMiez  14.05.2015, 19:09

Diese Tatsache macht es nur noch dringender, dass du dich trennst. Er schlägt eine hochschwangere Frau. Unabhängig davon, dass er niemanden schlagen sollte, DAS ist wohl unterste Schublade.

Natürlich sagt er, dass er das nicht wollte, das sagen sie alle. Meine Mutter hat auch immer gesagt, dass sie mich nicht schlagen will, wärend sie mich schlug.

Willst du, dass euer Kind mit bekommt, wie er dich schlägt, weil er sich gerade wieder nicht unter Kontrolle hat? Was hält ihn davon ab, das mit dem Kind zu tun? Trenn dich. Sag ihm, dass er eine Therapie machen soll und danach gibt es vielleicht nochmal eine Chance, wenn du dann überhaupt noch willst. So und nicht anders. Um deinet- und des Kindes Willen.

EstherNele  15.05.2015, 01:42
@MaraMiez

Ganz tolle Antwort - du hast alles, was ich gerade schreiben wollte, schon gesagt.

Ich stimme dir 1000% zu.

Ich habe als Sozialarbeiterin, die Frauen (auch in solchen Situationen) betreut, immer wieder Frauen erlebt, die haben 10 Jahre und länger geglaubt, wenn sie nur nett sind und alles so machen, wie er es will, dann schlägt er (hoffentlich) nicht wieder...

Alles nur Wunschdenken.

Jemand, bei dem die innere Hemmung noch nicht mal bei einer Hochschwangeren einsetzt, der hat einiges nachzuholen im Fach Sozialverhalten ...

gleichberechtigung wollt Ihr doch alle nicht war?

Man sollte mie zuschlagen und schon garnicht eine Schwangere, du solltest echt überlegen ob du dich nicht trennen solltest. Ich stime allen hier in diesem Punkt zu.

Aber zu sagen das Frauen nicht geschlagen werden dürfen weil es FRauen sind ist einfach nicht richtig. Kein Mensch solllte geschlage werden.