Hlfe meine Bauchmuskeln sind plötzlich weg Nach starkem Muskelkater kann ich meinen Bauch plötzlich nicht mehr anspannen, kennt das jemand sixpack verschwu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Woche ist er wieder da. Dauert bischen, bis die Muskeln sich erholt haben, bzw. die Verhärtung sich auflöst.

Ophelia1602
Beitragsersteller

Es ist ja schon fast zwei Wochen her. Kann das wirklich so lange dauern?

Mein Freund sucht seine schon ewig! Die sind einfach weg! Ich vermute die wurden geklaut! Obwohl manchmal spüre ich sie!

Sie können nicht einfach verschwinden, hast du immer noch einen muskelkater?

Ophelia1602
Beitragsersteller

Ich weiß, es klingt total bescheuert. Aber ich habe letzten Montag das erste mal einen Kurs im FitnessStudio gemacht. Danach hatte ich eine Woche starken Muskelkater sodass ich nicht ohne Schmerzen aufrecht stehen bzw.gehen konnte. Davon merke ich nun fast nichts mehr. Aber mein Bauch sieht nun ganz anders aus. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Hatte zeitweise das Gefühl, dass etwas gerissen o.ä. ist. Und als ich ihn gestern angespannt habe und einfach rein gar nichts passiert ist hab ich etwas Angst bekommen. Er war vorher nicht perfekt aber schon recht ansehnlich und nun ist nichts mehr zu sehen. Dass ist doch eigentlich gar nicht möglich?!:( Es fühlt sich an als würde der Befehl des "Anspannens" einfach nicht ankommen

Ophelia1602
Beitragsersteller

Ich weiß, es klingt total bescheuert. Aber ich habe letzten Montag das erste mal einen Kurs im FitnessStudio gemacht. Danach hatte ich eine Woche starken Muskelkater sodass ich nicht ohne Schmerzen aufrecht stehen bzw.gehen konnte. Davon merke ich nun fast nichts mehr. Aber mein Bauch sieht nun ganz anders aus. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Hatte zeitweise das Gefühl, dass etwas gerissen o.ä. ist. Und als ich ihn gestern angespannt habe und einfach rein gar nichts passiert ist hab ich etwas Angst bekommen. Er war vorher nicht perfekt aber schon recht ansehnlich und nun ist nichts mehr zu sehen. Dass ist doch eigentlich gar nicht möglich?!:( Es fühlt sich an als würde der Befehl des "Anspannens" einfach nicht ankommen

xFitnessLife  13.08.2015, 22:12
@Ophelia1602

Leg dich auf den Boden und mach mal ein paar Sit Ups, da musst ja deinen Bauch anspannen um hoch zu kommen.

Ophelia1602
Beitragsersteller
@xFitnessLife

Hoch kommen tu ich. Aber man sieht ihn nicht mehr und schmerzen hab ich dabei auch

xFitnessLife  13.08.2015, 22:19
@Ophelia1602

Ich würde sagen, du wartest einfach, kann sein dass der Muskel wirklich sehr überanstrengt wurde und jetzt erstmal sich nicht so anspannen lässt wie sonst.

Wenn das wirklich länger so bleibt und auch die Schmerzen nicht weg gehen dann kannst du mal deinen Arzt fragen.