Wie sixpack anspannen?

3 Antworten

Wie schon aus der Physik bekannt, benötigt jede Kraft eine Gegenkraft.

Auf die Bauchmuskeln angewandt bedeutet das, dass auch ein starker Rücken Voraussetzung für gut sichtbaren Bauchmuskel ist.

Beim Anspannen wird nämlich die Rückenpartie und der der Bauch gleichzeitig unter Spannung gebracht, wenn der natürliche Muskeltonus noch zu wenige Konturen liefern sollte.

Besser wäre es natürlich, wenn der Körperfettanteil so gering ist, dass die Muskelstrukturen auch ohne willentlichen Kontraktionen sichtbar sind.

Günter

Okay danke aber trotzdem wie muss ich anspannen damit man den sixpack am besten sieht also nach vorne beugen oder wie

Willst du Posen oder wie? Verstehe deine Frage nicht ganz.
Aber um deine Bauchmuskeln an zu spannen, musst du diese auch aufbauen. Das heißt Training, wo nix ist kann auch nix spannen ;)