Ist da etwas dran, kann man theoretisch durch eine Spieler ID die Adresse rausfinden?

2 Antworten

Nein. Das sind Pupertare 12 Jährige die sich Cool fühlen wollen. Ignorieren und weiter das Spiel genießen :)

PS: falls das Thema „IP Adresse” auftauchen sollte: Keine Angst. Über deine IP Adresse bekommst du nichts raus. Ein weiteres Thema das du getrost ignorieren kannst.

SchnelleFrage77
Beitragsersteller

Also kann man nicht in irgendeiner Weise an einer Spieler ID die privaten Daten bekommen? Danke jetzt schonmal

SchnelleFrage77
Beitragsersteller
@DieFreistunde

auch nicht übers Darknet? das klang so furchteinflößend er hat mich das direkt gefragt mit dem darknet killer, und dann hab ich seinen namen, der war Türkisch, übersetzen lassen, und dann kam das raus, habe da ein bisschen Schiss vor

DieFreistunde  20.02.2022, 19:06
@SchnelleFrage77

Wie gesagt. Das sind Türkische Kleinkinder die nichts besseres mit ihrem Leben anzufangen haben. Kein Grund zu Sorge. Melden und weiterhin das Spiel genießen.

Darknet bedeutet übrigens nichts andere als das tiefergelegende Internet. Eine Webseite die nicht über Google zu erreichen ist ist das "Darknet" Also komplett Harmlos und nur zufällige Begriffe um "Böse" zu klingen.

SchnelleFrage77
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Danke, das ist doch irgendwie voll sinnlos jemanden zu fragen, ey bist du ein dark net killer, und dann zu heissen , ich werde dich vernichten

Das ist Schwachsinn. Es ist nur in 2 Fällen möglich, deine Adresse herauszufinden, falls du diese überhaupt bei Steam, PSN o.ä. angegeben hast:

  1. Du verwendest ein unsicheres Passwort und es wurde erraten.
  2. Der Anbieter hat eine Sicherheitslücke, die ausgenutzt wurde, um auf deine Daten zuzugreifen (unwahrscheinlich).

Es könnte (je nach Spiel) aber möglich sein, dass er deine IP-Adresse herausfinden und damit deinen ungefähren Standort bestimmen kann. Dieser Standort ist aber sehr ungenau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung