Ist D noch einen Sozialstaat?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, aber mit verschrobenen Werten. Flaschensammelnde Deutsche - aber Neuwagen fahrende Migranten ohne Job.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Hast Du recht

Da die Sozialkosten der größte Haushaltsposten sind, ja! Dass es mit dem Rentensystem nicht klappt für z.B. Frauen die wegen ihrer Kinder zu Haus geblieben war, und dann Scheidung, das ist einfach dem ungerechten System geschuldet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, definitiv ist Deutschland ein Sozialstaat.

Unsere Sozialausgaben sind unfassbar hoch und müssten dringend gesenkt werden.

Zum Teil fördern wir vielleicht an falscher Stelle, zum Teil fordern wir nicht genug.

Kaum ein Staat bietet mehr Sozialleistungen als Deutschland. Noch mehr geht nicht und ist auch nicht wünschenswert. Deutschland hat insgesamt kein Einnahmeproblem mit Steuern, sondern ein Ausgabeproblem.

Bürgergeld es geht dir besser als manchen Arbeiter Rentner richtig nein.