Ist Corona für Euch vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja. 54%
Nein. 46%

24 Antworten

Nein.

Nein, ich trage immernoch eine Maske, weil ich mich so daran gewöhnt habe. Außerdem, wenn man mal von Deutschland weg schaut, gibt es zb in Japan immernoch sehr strenge Regeln. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in letzter Zeit dort mal in ein Café oder Museum gehen konnte, ohne dass vorher ein Mensch oder ein "Automat" Meine Körpertemperatur gemessen hat. Doch! Ein Mal, in Osaka. Aber vorallem auch in Krankenhäusern werden Körpertemperaturen gemessen. Corona ist lange nicht vorbei...

Von einem Experten bestätigt
Ja.

Nachdem seit Mitte November 2022 die geänderte Fassung des Infektionsschutzgesetzes keinerlei Hinweis auf Covid-19 als sonderlich infektiöse Krankheit mehr enthält, ist die Sache beendet. Alle anderen Länder handhaben es wie eine Grippe oder Erkältung unterschiedlichen Schweregrades.

Wenn hier kein großes Aufhebens davon gemacht und keine Entwarnung gegeben wird, ist dies politisch so gewollt. Die Leute sollen weiter in Angst gehalten werden - Angst senkt die Immunkraft - manche lassen sich noch immer 'impfen', vermutlich nur deswegen, weil auch statistische Erhebungen nicht publik gemacht werden.

https://youtu.be/F7mGhUGmVhA

Ja.

Vorbei im Sinne von Maßnahmen, Bevormundungen und Impfzwang war es für mich an dem Tag, als die allgemeine Impfpflicht im Bundestag gescheitert ist. Da war endlich dieser Psycho-Druck weg, den sie uns zuvor monatelang aufgebürdet haben, und ich konnte mein Leben wieder normal leben. Klar ist das Virus noch da, aber das wird es vermutlich auch in 100 und mehr Jahren noch sein. So lange hatte ich jetzt nicht vor, mich im Keller zu verkriechen.

Leid tun mir die Menschen, die dem indirekten Impfzwang nachgegeben haben oder es sogar mussten, weil sie sonst womöglich ihren Job verloren hätten, und jetzt mit den Folgen leben müssen.

Ja.

Da ich niemals "positiv" war, hat für mich "Corona" niemals begonnen.

Der Corona-Wahnsinn allerdings ist noch lange nicht vorbei. Der wird vermutlich auch niemals enden. Kein Wunder: Rinderwahnsinn war ja auch nicht heilbar ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Ja, unbedingt. Die Bevölkerung ist soweit durchseucht, wir können wieder normal leben.